Es kommt dein Morgen von Cornelia Elke Schray

 

 

Abend und Morgen. Licht und Dunkelheit. Sonne und Mond. Blitz und Donner. Ein Foto. Mit einem Klick, auf dem Weg in die Nacht. Unbearbeitet, ungefiltert, so gesehen, so festgehalten. Echt. Eine Momentaufnahme. Dabei so berührend wie vergänglich und atemberaubend schön. Schon zwei Minuten später bilden die Wolken eine ganze andere Formation, kann man das Zittern des Himmels im nahenden Unwetter spüren und fasst sich in einer überirdischen Geste berührt ans Herz.  So ist das Leben. Hin und her geworfen zwischen den Elementen. Ein Atmen zwischen dem Auf- und Abschwellen der Tages- und Jahreszeiten, dem Wachsen, Werden und Vergehen. Ein Hoffen auf gute Tage. Ein Sehnen nach ein wenig Glück. Ein Bangen im Leid. Die Angst vor Ungewissem. All die Fragen, auf die der Mensch oft keine Antwort findet, weil er Mensch ist und nicht allmächtig. In dieses Suchen und Rufen hinein, wurden die einen schon immer zum Sprachrohr für viele, schrieben Lieder und Gedichte, fanden Worte, um Wege zu finden. Im Evangelischen Gesangbuch finden wir unter der Nr. 673 (Regionalteil Württemberg) ein wunderschönes Lied von Jörg Zink. „Der Abend kommt. Nun enden unsere Wege. Du Gott der Stille, deinen Frieden lege auf unser Haus und auf das dunkle Land, und lass uns ruhn in deiner guten Hand.“ Darin sind wir geborgen und gut aufgehoben. Darin können wir ruhen, und einem neuen Tag  an Gottes Hand entgegengehen. „Es kommt dein Morgen. Bleib mit deiner Güte bei allen Menschen. Schütze und behüte, was du erschaffen, bis dein Tag anbricht und wir dich schauen, dich und dein helles Licht.“ 

 AB SOFORT ERHÄLTLICH: 

 

Heute das Leben feiern. Verlag am Eschbach 2018

 

ISBN: 978-3-86917-656-7 

beim Verlag am Eschbach

www.verlag-am-eschbach.de oder über jede Buchhandlung

Mit Texten auch von mir.... 

sehr zu empfehlen

BÜCHER und Karten..

 

Ich komme wieder flüstert das Licht

Du bist nicht allein. Es tut gut, sich inmitten der Trauer von diesen Worten tragen zu lassen und um eine tröstende Hand zu wissen, die wärmt. Die Worte in diesem Buch möchten Kraft für die Dunkelheit verleihen und helfen, Wege in und durch die Zeit der Trauer aufzuspüren.

Manchmal tut ein Engel gut

Wer einen Engel zum Freund hat, braucht die ganze Welt nicht zu fürchten..

 

.eine Audio-CD zu den Texten vertont von Jonathan Böttcher ist unter dem Titel: Wie kann ich dir ein Engel sein... beim Herder-Verlag erschienen... näheres unter "Und vieles mehr".

Heute pflücke ich ein Licht

Vertrauen ins Leben, in gute Mächte, in die Kraft und Schönheit der Natur. Ein Heft, das begleiten und tragen will.....

Auswahl von Karten mit Texten von mir auf der Rückseite, mehr bei www.verlag-am-eschbach.de